Beiträge von Niklo im Thema „Jupiter 03./04.08.2022 mit 10 Zoll (Update animiertes GIF)“

    Hallo Oskar,

    das ist natürlich die Krönung mit dem selber geschliffenen Spiegel so schöne Aufnahmen zu machen :)

    Bei mir ist das Aufnehmen von daheim aus schwierig, aber ich schau mal, was die nächste Zeit geht.

    Das mit den kleinen Eintrübungen im Auge kenne ich leider auch, wobei es bei mir mit dem visuellen Beobachten Gott sei Dank noch geht.

    Daher ist es bei mir bis jetzt immer noch schön auch direkt durchs Okular Planeten ... anschauen zu dürfen.

    Dir weiterhin viel Freude und Erfolg beim Filmen und nochmal danke für's Zeigen Deiner Bilder.

    Servus,

    Roland

    Griaß Di Oskar,

    wow, oafach berig!

    Die Jupiteraufnahmen sind wirklich genial und Du scheinst Deine 10" voll ausgereizt zu haben.

    Vom Jupiterrand wirken die Bilder vom 3.8 noch schöner aber auch die Aufnahme vom 4.8 ist sehr schön.

    Hast Du zwischendurch auch mal durchs Okular geschaut?

    Was für einen 10" Newton hast Du verwendet?

    Bist Du auf einen Hügel gefahren um besonders gutes Seeing zu haben.

    Servus,

    Roland