Beiträge von neubi im Thema „Logitech 270 Webcam für Mond und Planeten“

    Hallo Dietrich,


    Deinen Ärger kann ich verstehen. Eine Frage abzufeuern und dann auf Gegenfragen nicht zu antworten bzw. Informationen einzusammeln, ohne Feedback zu geben, ist nicht der Hit. Schließlich investieren die Leute, die in den Threads antworten, Zeit und Mühe, um Infos zu liefern und eine Antwort vom Threadersteller ist für mich eine Wertschätzung dafür.


    Aber dafür gleich das Forum zu verlassen, halte ich für überzogen. Ich lese hier schon eine geraume Zeit mit; die allermeisten Teilnehmer betreiben eine exzellente Kommunikation.


    Gruß Jürgen

    Hallo Dietrich, hallo „Astrotom“,


    Zitat

    Das ist eine Webcam mit fest eingebautem Objektiv.

    wenn man die Front entfernt, kann man das Objektiv durch Herausdrehen entfernen (und an das Teleskop adaptieren, vermutlich hat er das schon gemacht).


    Howto siehe


    Manually Focusable Logitech C270


    bzw.


    Modify a Logitech C270 for astrophotography
    This project didn’t go as planned. I discovered a glitch and created a workaround. This product is often purchased with a common nosepiece adapter and the tw...
    youtu.be


    Gruß Jürgen