Beiträge von Andreas440 im Thema „Glasriss auf der Fase“

    Hallo Stathis.

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort -wieder einmal :) . Ich bin nur nicht sicher ob ich richtig verstanden habe. Die Situation ist dass die Fase noch intakt ist. Der Muschelbruch ist noch nicht passiert, ich sehe nur den Riss im Glas. Meintest du dass ich den Riss ignorieren kann weil er nicht wandert - also der Muschelbruch ausbleiben wird? Oder meintest du auf keinen Fall ignorieren?

    Hallo.


    Durch einige extra-Runden Karbo 180 (wegen Anpassung eines neuen Tools) ist meine Fase leider arg schmal geworden. Ich habe sie daher mit dem Schleifstein nachgezogen. Dabei bin ich vermutlich auf einen (noch nicht abgeplatzten) Muschelbruch gestoßen. Keine Ahnung ob der schon vorhanden war oder erst jetzt beim Fase schleifen entstanden ist.


    Meine Frage: Diesen Bruch muss ich ja entfernen bevor ich weiter schleife, sonst gibt es später bestimmt ne böse Kerbe auf der Scheibe.

    Wie kann ich den Bruch denn am "schonendsten" entfernen? Würded ihr die Fase nur an dieser Stelle nach innen ziehen oder die Fase im kompletten Scheibenrand anpassen?


    Danke und Gruß

    Andreas