Beiträge von astrophin im Thema „Ein Sturmvogel aus der Stadt (NGC 6960)“

    Hallo Seraphin,


    danke für den Tipp. Werd ich gelegentlich ausprobieren. Mir ist nur noch nicht klar, wieso jetzt die Doppelspikes auftreten und vor Monaten nicht.


    CS, Klaus

    Hi Klaus


    Ich habe auch keine Ahnung was bei mir passiert war. Transport fliegt bei mir ja raus, aber vielleicht trotzdem Vibrationen beim Auf und Abbau, Temperaturschwankungen oder so hat sich vielleicht die Spinne etwas gelöst.


    CS, Seraphin

    Hi Klaus


    Ich hatte auch mal mit Doppelspikes zu kämpfen. Ich habe dann an einem Regentag die Spinne auf einen künstlichen Stern justiert, das ging ganz gut und seither habe ich ruhe.

    Wenn du dir also einen künstlichen Stern basteln kannst, geht das ganz gut ohne die kurzen Nächte zu opfern.


    CS, Seraphin