Beiträge von Starflyer im Thema „Beobachtung vom 18.06.2022“

    Hallo zusammen !

    Habe auch von Sa. auf So. die ca. 1,5h zwischen richtig nacht und Mondaufgang bzw. Wolkenaufzug auf der schwäb. Alb visuell genutzt.

    Ja, sehr warm wars und nicht so besonders toll, irgendwie viel Dunst und auch windig.

    Viele Satelliten von S nach Nord , schöne langsame Schnuppe mit Leuchtspur von O nach W direkt durchs Sommerdreieck.

    M4 auch aufgesucht, dann auch M19 und M62, der dann aber recht zügig von aufziehender hoher Bewölkung verdeckt wurde.

    Danach noch Schwenk auf M26 : Was mich hier interessieren würde :

    Visuell war hier ein einzelner rötlicher Stern im Haufen sehr hervorstechend, hier sieht man den auch auf dem obersten Bild, allerdings lange nicht so auffällig wie ich ihn sah :


    More M26


    Weiß jemand: Gehört der zum Haufen oder ist das ein Vordergrundstern bzw. hat jd. nähere Infos zu diesem ?