Beiträge von JogiNet im Thema „C11 EdgeHD - Abbildung heller Sterne“

    Hallo Zusammen,


    auch ich habe mein C11 (das "normale") auf einer EQ6Pro - das funktioniert (für mich) wunderbar.

    Meine Ergebnisse sind sicher nicht "state-of-the-art" und meine Sterne sehen manchmal grauslig aus (was zum Teil auch an meiner Nachbearbeitung liegt) aber es gibt unter meinen vielen, vielen Versuchen inzwischen die eine oder andere Aufnahme, mit der ich ganz zufrieden bin.


    Grau ist alle Theorie - hätte ich mich vor dem Teleskopkauf noch ausführlicher mit den Grundlagen beschäftigt, hätte ich vermutlich noch immer kein Teleskop und noch keine einzige Aufnahme im Kasten. Und ganz ehrlich - die Aufnahmen von Dane brauchen sich nicht verstecken - die würde ich schon eher in Richtung des "oberen Endes der Skala" verorten.

    Also ganz so viel falsch machen wird er sicher nicht. Und ja - es braucht Grundlagen. Aber viel ist ja auch "learning by doing" und da ist Dane sicher längst dem Anfängerstatus entwachsen.


    Wie heisst es so schön: alle sagen: "das geht nicht" und dann kommt einer, der das nicht wusste und es einfach macht! :)


    Meine 2ct...


    Gruß, Jochen