Beiträge von CHnuschti im Thema „Neuer Marktplatz im Astrotreff“

    das ist aber eine ganz schön harte Formulierung von jemandem, der seit 2021 die Angebote des Astrotreffs kostenlos nutzt.

    Nun ja, noch soviel dazu. Hier noch den Gönnerhaften zu geben passt m.E. halt nicht so. Ein Forum braucht zwar mindestens einen Admin und ein (zu bezahlender) Server. Aber, das Forum selbst wird immer noch durch die 0815 User "gemacht". Moderatoren, so sie denn übliche Beiträge schreiben, tragen auch dazu, eine tragende Stütze sind sie aber wohl kaum. Von daher ...


    Um es, passend, neutral zu formulieren, über die finanzielle Aspekte ist ja nichts bekannt. Ich hoffe, du weisst mehr? Kann mich jedenfalls nicht an ausgewiesene Buchhaltungen und dgl. erinnern.


    Schade dass die % derjenigen, die die "gewerblichen Angebote" auf unsichtbar geschaltet haben, nicht auch ausgewiesen werden/wurden. Das würde vllt. ja auch noch eine differenzierte Sicht erlauben, falls die auf sagen wir <2% kämen? :rolleyes:


    Nun ja, mein Vorschlag würde dahingehen, im Label "neueste Beiträge aus allen Foren" mehr als nur 50 Beiträge zu listen, wie es auch auf astronomie.de z.B. ist. Ist zumindest bei mir die übliche "Herangehensweise" beim Forumlesen. Wenn die Hälfte davon aus Anzeigen besteht, so dass nicht mal die "richtigen" Beiträge bis hin zum letzten Mal eingeloggt zu ersehen sind, ja, dann gibt es Verbesserungspotential.


    Gruss

    Das ist eigentlich gar nicht so schwer:


    Mit der Maus "Forum" überfahren:

    Nun soviel dazu. Die Möglichkeit, gewerbliche Anzeigen aus den "neuesten Beiträgen" oder sonstwie auszuschliessen, wurde inzwischen entfernt. Muss dann wohl dem ganz normalen Konsumfaschismus geschuldet sein.

    Die Möglichkeit, Foren generell auszuschliessen, bis auf dieses eine, wie aufreizend :rolleyes: , ist weiterhin gegeben:

    Startseite>Oben Balken "Forum">Alle Foren Übersicht>oben rechts Dropdown Menü mit 3 Punkten>Foren ignorieren


    Gruss

    Ist nicht so schwer zu finden, da hättest du selbst mit ein wenig nachdenken darauf kommen können...

    Nun, schwer ist es nicht, wenn man weiss wo. Also wenn das Setting naheliegend sein soll, dann bin ich der Papst. Es gibt ja son schönes Feature auch hier, das nennt sich "Kontrollzentrum", der naheliegende Ort, wo sowas unterzubringen wäre, was die Einstellungen "für mich" angeht, anstatt son Mikro-Icon im Irgendwo.


    Also danke.

    Vielen Dank.

    Und nochmals besten Dank.


    Ich hoffe, die Ehre ist damit befriedigt? :)


    Gruss

    Um auch noch ein Vorschlag einzubringen: mit dem neuen Format für die Privatanzeigen sind diese aus dem Shortcut Forum>neueste Beitraäge aus allen Foren schon mal weg. Könnte man das nicht dahingehend ausbauen, dass auch noch die gewerbliche Anzeigen darin nicht gelistet werden? Fürchte zwar, dass dies gegen die kommerziellen Interessen sein könnte (des Forums), aber mit Verlaub, jene Unmenge ist doch eh für die Tonne (für den User), oder?


    Hatte mal ne Zählung gemacht. Von den genannten war mehr als die Hälfte Anzeigen, jetzt neu ist es immer noch geschätzt ein Drittel davon.


    Oder gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?


    Und wenn man dabei ist, "neueste Beiträge aus allen Foren" dahingehend zu verlängern, dass es über mehrer Seiten geht.


    Gruss