Beiträge von 03sec im Thema „Problem bei Spiegelausrichtung mit Justierlaser“

    Hallo Alexander,

    ich glaube du hast ein ganz grundsätzliches Problem mit dem Fangspiegel und / oder mit dem Laser, OAZ, Adapter ...

    so weit kann der Laserpunkt eigentlich gar nicht von der Mitte abweichen und ich vermute ein mechanisches Problem.

    Du solltest Fotos zeigen, dann kommt man vielleicht ganz einfach auf eine Lösung. Du kannst auch wirklich die Mittelschraube mal lösen und einfach versuchen mit der Hand den FS so zu halten, dass der Laserpunkt die Mitte trifft.

    Alles andere kann erst danach kommen. dazu gehört: Laser überprüfen, Adapter überprüfen auf Verkippung, Fangspiegelspinne überprüfen (Schrauben am Tubus könnten verrutscht sein) usw.

    Erst danach kannst du mit der eigentlichen Justage beginnen.

    Gruß,

    ralf