Beiträge von Hiadel im Thema „Probleme mit Fokus einer Kamera“

    Hallo!


    Ich bin auf zwei Probleme gestoßen und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

    Aber zuerst kurz über mich. Ich habe erst seit ca. einem halben Jahr ein Teleskop (Bresser Messier 150/750 Dob). Davor hatte ich noch keine Erfahrung mit Teleskopen.

    Trotzdem endeckte ich die Astrofotografie für mich. Weil ich aber noch auf Taschengeld angewiesen bin, war für den Anfang keine Astrokamera oder eine motorisierte Montierung drin.

    Aber vor zwei Wochen endeckte ich auf ebay eine gebrauchte astromodifizierte EOS 450D Kamera. Ich konnte die Kamera für 160€ ergattern. Doch gestern stieß ich auf ein Problem. Ich wollte die Kamera mit einem adapter von t2 auf 1,25 zoll am Teleskop befestigen was soweit auch klappte, doch ich konnte das bild einfach nicht fokusieren. Wenn ich im projektions adapter ein 25 mm brennweiten okular habe ist das bild natürlich scharf ohne aber leider nicht. Brauche ich da einen längeren adapter oder was anderes?

    Und nun zum zweiten Problem: Ich wollte die kamera in einem dunklen Zimmer ausprobieren um die Qualität zu testen, doch die Kamera schießt im Dunklen einfach keine Bilder.

    Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.