Beiträge von Obscurus im Thema „Stephan Mayer verstorben“

    Das ist eine sehr traurige Nachricht.


    Mein herzliches Beileid an seine Familie.


    Ich hatte zusammen mit einem Freund die Ehre, mit dem Phoenix eine seiner "heimlichen Geliebten" am Ende letzten Jahres erwerben zu dürfen. Hierfür haben wir annähernd acht Stunden Fahrt (Hin- und Zurück) auf uns genommen. Die Reise und die zugehörigen Anekdoten werden mir wohl ewig in Erinnerung bleiben. Das Fotografieren des zitierten Straßenschildes "Unterm Sternhimmel" im Sinne von: "Das glaubt uns zuhause sonst niemand". Der nette Empfang. Die gesellige und sympathische Art. Die zahlreichen Geschichten und wertvollen Tipps, von denen wir Anfänger immernoch profitieren. Der Aufenthalt von über zwei Stunden, der wahnsinnig schnell vorüber gegangen ist. Der Enthusiasmus und Esprit eines von schwerer Krankheit gezeichneten Mannes. Die Bitte, niemanden im Astrotreff von seinem Leiden zu berichten. Der Abschied im Wissen, dass wir uns wohl nie wieder sehen.


    Stephan, alles Gute bei deiner Reise zu den Sternen.