Beiträge von fbrand im Thema „Neue Planetenkameras ab 2021 auf Basis 6. Generation EXMOR STARVIS SHCG“

    ASI hat auf seiner Facebook- Seite neue Planetenkameras mit ASI 585 MC, ASI 662 MC ( der Nachfolger von ASI 462 ) und ASI 678 MC angekündigt. Alle Chips mit der neuen StarVis 2 Technologie von Sony.

    Innovativ sind auch die Kameras von Player One auch mit diesen neuen Chips.

    Hallo,


    danke für die Info! Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen neue Kamera von ZWO für die Planetenfotografie zu kaufen. Aus Bequemlichkeitsgründen soll es eine Farb-Kamera sein und ich habe mich eigentlich schon fast auf die ZWO ASI462MC festgelegt.


    Mit der Ankündigung der neuen Generation stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob ich noch etwas warten soll.


    Wie Du oben schreibst, wird ja die ASI662MC als Nachfolgekamera zur ASI462MC angepriesen. Die maximale QE ist im Vergleich auch besser (91% zu 80%), aber das Ausleserauschen und die Empfindlichkeit im IR schlechter. Dafür ist die Empfindlichkeit im Blauen und UV besser.


    Das macht die Entscheidung jetzt nicht leicht - Vielleicht doch nicht warten ^^


    Gruß


    Frank