Beiträge von Ceule im Thema „Crayford-Okularauszug mit M48 Adapter auf 2'' hält nicht“

    Alles klar dann weis ich Bescheid , werde versuchen das in Zukunft etwas gezielter zu bearbeiten .


    Hatte Vorgestern mit G2-Astro telefoniert er hat mir ein paar ganz gute Tipps gegeben ist ja ein sehr Erfahrener Kollege.


    Konnte gleich mal das eine oder andere Umsetzen .


    Für mich als Anfänger völlig Ausreichend , unbearbeitet JPEG mit dem Bearbeiten bin ich noch nicht wirklich fit.



    Gruß Ceule

    Hallo Leute

    Erstmal ein schönes Pfingstfest.

    Hatte hier ein weinig mit dem klaren Himmel , der Mond kam auch schon wieder hervor von meinem Standort leider nur am frühen Abend zu beobachten

    Bilder sin unbearbeitet ohne Okular die 6000er direkt am Dobson nach den optimalen Kamera Einstellungen bin ich noch auf der Suche.


    In Sachen Suchen / Peilen und finden bin ich fündig geworden , denn scheinbar bin ich nicht alleine mit meinem Problem und der Kollege aus England hat das super erklärt


    Hier dann der Link zur Seite

    Quickfinder


    Das werde ich sicherlich probieren

    Denn so richtig klappt das noch nicht mit der Orientierung

    Die Vega überstrahlt ja den gesamten Bereich da ist es fast nicht möglich die Leier zu finden Denke da mach ich noch was falsch

    falsches Okular usw


    Und dann ist da immer noch das Problem mit dem Seitenverkehrt und oben und unten

    Ich weiß nicht ob die Augen Dominanz da auch einen Rolle spielt bin Links Hand und Fuß aber das rechte Auge ist das Dominante kenne noch das Problem wo ich noch Bogen geschossen habe

    Ich versuche das mal ganz einfach Vega in der Mitte vom Okular , Leier unter der Vega in welche Richtung muss ich den den Tubus bewegen ? nicht lachen . 8|

    Ganz klar ist mir das nicht beim Sucher ist ja alles richtig rum .


    Hier bezieht es sich schon wieder :cursing:


    Gruß Ceule

    Hallo

    Gestern Sternwarte Zeesen geöffnet ^^