Beiträge von Mettling im Thema „NoiseXterminator von Russel Croman - Zeitenwende?“

    Moin,


    ich finde solche Tools klasse. Die Notwendigkeit am nächsten Tag stundenlang an der EBV zu sitzen und trotzdem nur verrauschte Bilder zu produzieren, hat mir vor ein paar Jahren die Astrofotografie verleidet. Bildbearbeitung empfinde ich halt nicht als Teil des Spaßes sondern einfach nur als Last. Seitdem bin ich nur noch visuell unterwegs und zeichne lieber.

    Aber so etwas kommt meinem Traum wieder ein Stück näher: eine Software in die man all seine Frames reinschaufelt und die einem die gesamte Bildbearbeitung abnimmt und bei der man maximal fünf Minuten Arbeit pro Bild investieren muss. Und das ohne dass man sich länger als 15 Minuten in die Software einarbeiten muss. Wenn so etwas irgendwann kommt, fange ich vielleicht auch wieder an zu fotografieren.


    Ja, Ihr braucht mir nicht erklären, dass das nicht geht. Ich weiß das. Aber es ist nicht verboten zu träumen, oder? ;)


    Bis dann:

    Marcus