Beiträge von hasebergen im Thema „Anfänger im Kaufrausch: APO für Natur und Astro?“

    Moin Julius,


    Butter bei die Fische: Du kannst natürlich für den avisierten 80er ED artig 1500 Ocken zum astroshop schleppen ... ich würde das nicht machen, sondern ...


    mal eben schnell durchs Netz gerauscht ...


    Du kannst aber auch ...

    80er ED

    Skwatcher ED 80/600
    Biete einen Skywatcher ED 80 mit Schellen und Vixenschiene in gutem Zustand an. Preis: 349€
    forum.astronomie.de


    300€

    Vom selben Anbieter

    APM Zenitprisma 2"
    Biete ein kaum genutztes und entsprechend neuwertiges Zenitprisma von APM mit UBMC und Q-Lock an. Aktueller Neupreis: 219€ Mein Preis 149€
    forum.astronomie.de

    135 € (da geht vllt was im Sinne von Rabatt)



    SP-Montierung auf Alustativ

    Super-Polaris mit Alu-Stativ
    Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner schwarzen SuperPolaris-Montierung inkl. großem Alu-Stativ, langer biegsamer Welle, Gegengewicht und Polsucher. Die…
    forum.astronomie.de


    250€


    Dann hast schon mal eine solide Basis.


    So Okulare:


    40mm/15fach

    Explore Scientific Okular 52 LER 40mm | 2“ | Argon-Schutzgas
    Hallo, ich biete ein selten genutztes neuwertiges Okular von Explore Scientific zum Verkauf an. OVP...,Explore Scientific Okular 52 LER 40mm | 2“ |…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    80€


    Set 20, 15, 9, 6

    Okular-Set 1,25 6, 9 15, 20 mm für Astro Teleskope 68° von Svobon
    Ich biete hier ein neues, unbenutztes Set mit 4 Okularen für Teleskope für Himmelsbeobachtung und...,Okular-Set 1,25 6, 9 15, 20 mm für Astro Teleskope 68° von…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    130€


    Und für den Mond und die Planeten

    2.5mm

    Omegon Okular Cronus WA 2,5mm 1,25"
    Ich verkaufe hier ein gebrauchtes Okular, was aber so gut wie nie genutzt wurde und daher noch in...,Omegon Okular Cronus WA 2,5mm 1,25" in Halle - Halle
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    50€


    Wenn Du nicht noch etwas "raushandeln" kannst, bist so bei 945€ bei einer bocksoliden Einstiegs"garnitur".

    Und hast noch knappe 600€ von Budget über.


    Gebraucht kaufen spart Kohle.


    Greetzles Hannes