Beiträge von suedbalkon im Thema „Erfahrungen Stativ bis 25kg“

    Hallo Matthias,


    bisher ist noch nichts abgefallen, wenn Du das meinst. Es steht aber auch meistens hier im Zimmer rum und liegt nicht draussen.

    Es ist aber auch nicht viel dran, was kaputtgehen könnte. Die Bein-Verriegelung ist mit Drehverschlüssen. Eigentlich mochte ich sowas früher nicht, aber seit meinem kleineren Manfrotto finde ich das inzwischen besser als diese Klemmhebel.


    Ich habs schon ein paar mal ins Auto geworfen (buchstäblich, aber natürlich nicht aus 20m), das hat keine Spuren hinterlassen.


    Bin vollauf zufrieden. Maximallast war bisher eine Star Adventurer 2I Wifi mit einem 72/432mm-ED-Apo und Sony Alpha 5000 plus 1kg Gegengewicht.

    Hat für Fotografie gut funktioniert. Für Grab&Go mein Favorit. Das Gewicht ist moderat.


    Grüße,

    Bernhard

    Hi,


    mein Start-Adventurer steht auf einem Mantona Wolverine XL.


    Es trägt nominell 18kg und ist sehr stabil, wenn man die untersten Bein-Elemente drinlässt. Dann hat es auch für mich die richtige Höhe.

    Haken für Gewicht gibts auch, der Preis ist okay.


    Das weiter oben empfohlene Sky-Watcher Tripod ist sicher eine gute Wahl, aber nur für den stationären Einsatz.

    Wenn man mit dem Stativ unterwegs ist, ist das Packmaß und Gewicht der Fotostative günstiger.

    Das Sky-Watcher Tripod passt vermutlich nicht in einen Rucksack.


    Grüße,

    Bernhard