Beiträge von arminius im Thema „Sonne in 3D“

    Hallo Jozef,

    klar kannst du das, wenn du möchtest.

    Mich interessiert auf jeden Fall wie du da vorgehst. Vor allem bei weit entfernten Objekten welche ja eigentlich keinen 3D Effekt zulassen.

    Hier oder per Mail?


    armin.niebling@gmx.de


    Danke dir

    Hallo Jörg,

    hab mal nachgesehen. Leider um die Festplatte nicht vollzuknallen schon die Original Videos gelöscht.

    Ich meine, da lägen etwa 2 - 2,5 Std. zwischen den Aufnahmen.


    Karl-Heinz,

    genau darum, weil meine Frau auch nicht schielen kann habe ich mir eine Art digitalen View-Master gebastelt.

    Damit betrachte ich alle meine 3D Bilder, natürlich nicht schielend sondern parallel dargestellt. Hier ein paar Fotos dazu.

    So die Sonne auf einem Handy.



    Hier eine Fokusstackingaufnahme von Gelbflechten.



    Und hier der Betrachter.



    Gehört zear nicht direkt zum Thema Astro, aber es ist durchaus dafür einsetzbar.


    LG,

    Armin

    Hallo Solarfreunde,

    hab gestern mal versucht die Sonne als 3D Aufnahme darzustellen.

    Zwei Aufnahmen in gebührendem Zeitabstand habe ich mit meinem Canon 500mm Spiegelobjektiv, dem Venus UV Filter und der ASI178mm und natürlich Filterfolie gemacht

    Was dabei rausgekommen ist zeige ich hier mal. Ob es gefällt überlasse ich euch.

    Hier als Schielobjekt:



    Und hier zum Starren.



    Und die entsprechende Animation



    Sonnige Grüße,

    Armin