Beiträge von janka im Thema „Merkur am Abendhimmel.“

    Hallo,


    Ubs, da ist mir ja was pasiert. Tröstlich nicht die Einzege zu sein. Ich habe es jetzt nochmals mit Stellarium abgeglichen und diesmal hoffentlich richtig. Der Hauptfehler war allerdings auf der falschen Seite vom Haus zu fotografieren. Auf der anderen Seite wäre er nicht hinter den Bäumen gewesen.



    L.G., Bianka

    Hallo,


    Gestern hing den ganten Tag eine Wolkenansamlung über dem Westhorizont, so das ich wenig Hoffnung hatte. Aber als ich kurz vor 22:00 noch einen Blick nach draußen warf, was sie zum Glück verschwunden und es endstand diese aufnahme.



    Gut zu sehen ist auch der Furmann und die Zwillinge. Und die Lichtverschmutzung durch ein Gewerbegebiet.


    Viele Grüße,

    Bianka

    Hallo Zusammen,


    auch ich hatte Gestern Abend eine erfolgreiche sichtung Merkurs zu verzeichnen. Kurz nach Sonnenuntzergang um 20:59MESZ und diereckt aus dem Garten.


    Samsung Galaxi auf Stativ, Blende F/1,8 , 1/3Sekunde belichtet, ISO 64, 5mm Brennweite


    L.G., Bianka

    Hallo Gerd und Jochen,


    da habt Ihr richtig schöne Bilder gemacht , einfach toll. Bei uns in der Gegend habe leider Wolken die Angewonheit immer da zu sein, wo die Planeten zu sehen sein sollten.

    Aber ich bleibe dran.


    Viele Grüße,

    Bianka