Beiträge von astrophin im Thema „Komet C/2017 K2 Panstarrs“

    Hallo Stathis


    Vielen Dank für die netten Worte, das freut mich sehr!

    Sterne UND Kometen gestackt!

    Ja, das hat Siril gut gemacht, ich habe da wenig dazu beigetragen 😉

    Außerdem hast du das perfekte Format zur Verfügung. I

    Eigentlich dachte ich dass Donnerstag bloss eine Testreihe wird und ich freitags die richtige Aufnahme mache, der Bildausschnitt hat mir nun aber so gut gefallen, dass ich Gestern was anderes gemacht habe.


    Komisch, nur 2 Bilder von der Konjunktion hier? Wo seit ihr alle? Überall Wolken? Oder quält ihr euch noch mit Kometenstacking? Zu letzterem mache ich jetzt mal einen separaten Thread auf.

    Ich hoffe da kommen noch mehr.


    CS, Seraphin

    Guten Abend Zusammen


    Auch ich hatte gestern mit dem Wetter glück und habe wie geplant den Kometen bei M10 fotografiert.


    Hier ist das Resultat:


    Ich habe von den Daten auch eine Animation gemacht:



    Bilddaten:

    Canon 1100da / ISO 800 / 149x60s

    6" F5 Newton

    Cem40

    Nina, PHD2, Siril, PS, Davinci Resolve


    CS, Seraphin

    Guten Morgen

    JogiNet


    Man darf und ich glaube man sollte auch über fails berichten, mach ich ja auch regelmäßig. Wir können alle durch Fehler anderer lernen und es kann auch motivierend sein zu sehen dass bei allen mal was schief laufen kann.


    Schade hat es nicht geklappt, aber heute und freitag ist der Komet nochmals näher an M10. Vielleicht hast du nochmals eine Chance.

    Von der Prognose her, könnte es bei mir am Freitag passen, ich hoffe es!


    CS, Seraphin