Beiträge von Tom310 im Thema „M51 und Canon600Da - fehlende rote Farben“

    Hallo Matthias,


    hab ich es mir doch gedacht! Ein paar Details waren also noch verteckt wie ich es angedeutet habe ;)


    Aber viel mehr wirst du glaube ich nicht herauskitzeln können derzeit, ohne mehr Farbrauschen zu erhalten. Belichte noch einige Stunden mehr, so ca 15std oder versuche es mal mit dem l-enhance oder l-extreme. Dort kannst du nach 4-5std schon das Ha im Rotkanal extrahieren.


    Lg Tom

    Moin,


    wie viel Belichtungszeit hast du den investiert in das Bild? Wie sind die Umstände bei dir Vorort? Hast du viel Lichtverschmutzung? Wie sind deine Belichtungszeiten?


    Erfahrungsgemäß musst du viel Belichtungszeit sammeln und einen guten Himmel haben um Ha + RGB mit einer DSLR einfangen zu können. Die Daten sind mit Sicherheit da, ich erkenne auch ein paar Ha-Gebiete, aber wenn ich mir das Rauschen so ansehe bist du am Limit was deine gesammelten Daten hergeben.


    Mir haben Schmalbandfilter geholfen, welche ich dann als zusätzliche Ebene ins Bild eingefügt habe.


    Lg