Beiträge von Markus43 im Thema „Daten mehrerer Nächte addieren“

    Hallo zusammen,


    DSS und SIRIL hab ich schon probiert und komm gut klar. Ich habe zur Zeit nur ein Problem:

    Meine NEQ5-Montierung hat keine Nachführung <X

    Mache Nachführung von Hand.Mehr wie 0,3 Sekunden sind nicht drin.Da erkennen die Programme keine Sterne ||

    Habe nun 4x 10000 Bilder und auf einmal stacken ist Wahnsinn. Deswegen 4x einzeln und die 4 Summenbilder dann zusammen stacken.

    Spare jetzt auf die EQ6 mit Nachführung und GoTo. Die brauch ich wegen meinem 8" Newton.

    Muss ich noch schauen wie ich die dann einrichte ohne Polaris. Hab Südseite =O


    Grüße

    Markus

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Objekt nun über mehrere Nächte Material gesammelt.Kameraposition immer gleich. Nachdem ich die Summenbilder der einzelnen Sessions gestackt habe waren am Stern statt der üblichen 4 Spikes auf einmal 8 Spikes. In den Summenbildern ( zwei) war der Eskimonebel zum Stern etwa auf 4 Uhr und beim anderen auf 5 Uhr.

    Ist es besser die Rohdaten aufzuheben und diese immer mit den neuen Daten komplett neu zu machen oder das aktuelle Summenbild als Referenz und die neuen Daten auf dieses auszurichten? Oder muss bei jeder neuen Session auf die alte Session vorher ausgerichtet werden? Ich arbeite zur Zeit mit Fitswork.


    Grüße

    Markus