Beiträge von Technohell im Thema „Daten mehrerer Nächte addieren“

    Mache Nachführung von Hand.Mehr wie 0,3 Sekunden sind nicht drin.Da erkennen die Programme keine Sterne ||

    Habe nun 4x 10000 Bilder und auf einmal stacken ist Wahnsinn.

    o...kay.

    Dass ist aber Daten-Blast. 0,3 Sek und dann 40000 Bilder - Respekt.

    Da könnte ich meinen PC für einen Monat in die Ecke schieben.

    Ich habe gerade ein Mosaik gemacht (2x 77 Bilder a 8 Sek).

    Im Mosaik-Modus braucht APP was länger, aber insgesammt hat es 24 Stunden gebraucht und knapp 700 GB Speicherplatz zur Verarbeitung.


    Jetzt über lege ich 40000 Bilder so zu stacken... :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy:

    Muss ich noch schauen wie ich die dann einrichte ohne Polaris. Hab Südseite

    Naja, kommt darauf an, vor allem jeden Abend neu oder bleibt die Montierung länger stehen?

    Im letzteren Fall einen Abend Zeit dafür nehmen (Einscheiern,....) und dann danach nutzen.


    Und der Tipp mit Starnet v2 ist wirklich gut.

    So kann man auch die besten Sterne in einen extra Stack packen - beie Resultate auf ein ander Registrieren und nachher kombinieren.


    Dann viel Erfolg.

    N'abend Markus,


    also für Aufnahmen aus mehreren Nächten (aber auch so) würde ich dir (auch wenn ich es sonst nicht mache) DSS empfehlen mal aus zu probieren.

    Da kannst du viele Sessions zu einem Bild zusammen fügen lassen.

    Ich selber nutze APP und das macht es sehr gut.

    Ich finde Siril in der kostenlosen Reihe besser, aber da wird es etwas aufwändiger mit mehreren Sessions.


    Wegen der Spikes haben ja schon alle dir Tips gegeben.


    Dann viel Erfolg, Sven