Beiträge von stardust3 im Thema „Linsen verkitten“

    Hallo Rainer,


    vielen Dank für die Warnung und Aufklärung. Ja der Härter ist so eine Tube das Verhältnis wohl so 10% beim Anrühren.


    Ich werde das Kanada Balsam auf jedenFall von Teleskop Austria bestellen.


    Vielen Dank auch an FRANK, daß ich das auch eines Tages lösen kann. Seltsam ist aber daß der Optik Laden das damals angeblich mit

    Kanada Balsam gemacht hat und es ging ab nach einer Urlaubs Saison aber erst zu Hause beim Lagern. Ich hab es erst in der

    zweiten Saison festgestellt, als es rausfiel aus dem Behälter. In der Sonne wird die Maske manchmal ziemlich warm, obwohl ich es zu schützen versuche.

    Aber manchmal ist man auch nachlässig, oder der Schirmschatten wandert raus...usw.


    CS,

    Walter

    Oh, großartig, Danke Jürgen,


    ich hatte irgendwie nur Fachbedarf ausgegoogelt mit 100ml oder 250ml und Abgabe nur an Fachpersonal oder so...

    Dann muss ich mir noch ein Ostergeschenk ausdenken, damit die Postgebühr nicht nur für so was kleines anfällt...


    Viele Grüße nach UK,

    Walter

    Hi Rainer,


    da wäre ich auch interessiert. Mir ist mal wieder mein geschliffenes (Brille-) Glas von der Tauchmaske gefallen. Wieder in den Optik Laden geben und 100 Euro nur fürs Kitten zu geben, zumal es von eben dem Optiker her kommt - will ich nicht. Epoxy hab ich noch in der Garage fürs Auto (Flicksatz mit Glasfasermatten) übrig. Optisch muss es keine lamda/8tel Arbeit sein, Brechung egal, ist nur für 1x Schnorchel Urlaub im Jahr. Daher - wie klappt das mit dem Epoxy und hat er Härter verwendet oder einfach für zwei Wochen in die Sonne gelegt? Oder so?


    Und Sebastian, was kostet Kanada Balsam so? Und in welchen minimalsten Mengeneinheiten bekommt man es? Für zwei Tropfen will ich keine 500ml Flasche bestellen ...


    CS,

    Walter