Beiträge von hagerj22 im Thema „28" mal wieder vergeigt“

    Hallo Stathis und Rüdiger
    Was passiert eigentlich wenn man mit einem Kleinen Polierer 10 cm auf der 70% Zohne poliert ?
    Dann müssten doch eigentlich der Rand und die Mitte wieder hoch kommen. Oder liege ich da falsch ?
    Grüsse

    Hallo Rüdiger !
    Das ist schon klar dass die Wirkung des Polierers am Rand schwächer ist wenn er schon abgefallen ist. Bis die Flächen wieder zueinander passen ist nunmal ein langer Weg.
    Mein Verdacht ist dass Du die Sache zu schnell angegangen bist und man bei solchen Größen zuerst den Rand scharf machen muß sonst geht der Schuß nach hinten los.
    Aber wie ich schon sagte etwas Vitamin B und Geduld dann Prost!!
    Grüsse

    Hallo Rüdiger!
    (ca.5 mm dicken Schlingenteppich von der Rolle.)
    Wie nachgiebig, bzw. fest ist dieser? Worauf ist er gelagert und ist diese Fläche plan ?
    Mein 18"f 4,15 brauchte auch eine sonderbehandlung in sachen Lagerung.
    Grüsse

    Hallo Rüdiger !
    Ich denke auch dass die Unterlage der Fehler sein kann (ist). Denn wenn sich der Rand zu stark abpoliert stimmt das Niveau der Unterlage nicht, oder das Pech ist zu weich und es nützt sich der polierer am Rand zu stark ab. Wenn du die Ursache genau eruiert hast denke ich, dass Du Dir K 500 sparen kannst.
    Bei solchen Pizzas ist die Unterlage das um und auf. Wie stark ist denn die Kante abgefallen?
    Grüsse