Beiträge von Speedy73 im Thema „Wie bewahrt ihr eure Daten auf“

    Hallo zusammen,


    interessante Konzepte zur Ordner- und Namensgebung habe ich hier gefunden. Danke dafür.

    Da ich gerade in die Welt der Nachverarbeitung eintauche, werde ich mich vermutlich irgendwann an Eurer Struktur orientieren.

    Momentan speichere ich in der Struktur: Jahr/Objekt/Datum ab.

    Wenn etwas besonderes war (Finsternis, große Sonnenflecken, extra gelungene Aufnahmen, ...) schreibe ich das in eine Textdatei im gleichen Ordner.


    Zur Datensicherung kann ich noch sagen, dass ich mit meinen beiden Canon 700D und 700Da auf "kleinen" 32 GB SD-Karten speichere und nach dem kopieren auf den PC, die Karten nicht lösche.

    Das ist meine Art der "zusätzlichen" offline Sicherung :), zusätzlich zu meinen USB-Festplatten.


    Grüße

    Andreas