Beiträge von 03sec im Thema „Wie bewahrt ihr eure Daten auf“

    Mal kurz in die Runde gefragt:

    was passiert eigentlich, wenn der Blitz nicht die Festplatte trifft sondern euch?

    Habt ihr euren Nachlass so geregelt, dass auch Außenstehende später noch mal neu Stacken können?

    Dazu müsste man den Verzeichnisbaum natürlich ins Testament mit aufnehmen. Am besten 3-fach gesichert und physisch getrennt.

    (Ironie aus)

    Ich betreibe seit 15 Jahren intensiv Astrofotografie. Unter "Deep-Sky Gute" habe ich weniger als 50 Ordner mit je einem Objekt.

    Gruß,

    ralf

    Hallo Seraphin,

    eine Zeitlang habe ich auch alles aufbewahrt. Nachdem ich dann aber öfter mal das selbe Objekt erneut fotografiert habe, (dann vielleicht mit neuer Kamera oder neuem Teleskop) fiel mir auf, dass ich besser geworden war ;-). Den alten Schrott konnte ich nicht einmal mehr zur Rauschreduzierung verwenden.

    Wenn du die Rohstacks behältst, dann hast du immer noch fast alle Möglichkeiten.

    Ist aber eine Frage der Persönlichkeit.

    Gruß,

    ralf