Beiträge von Berlinsky im Thema „Komplett-Set Astrofotografie“

    Hi Dennis,


    jetzt gleich noch eine Ergänzung. Aus dem bisherigen Verlauf der Antworten wird ersichtlich, warum es so wichtig ist ist, sich mit jeder Komponente eines zukünftigen Aufbaus kritisch zu beschäftigen. Schließlich musst Du ja entscheiden, ob z.B. das 135mm Objektiv von Horst gut zur Mono-CCD von Paganini passt und ob diese Kombination geeignet ist, die von Dir angestrebten Nebel und Galaxien zu fotografieren :/. Es bleibt also schwierig und zeitraubend; ist auch gut so, dann hält die Freude am Hobby umso länger :).


    CS - Oliver

    da ich neu in dieses Hobby einsteigen möchte und den komplett Zusammenbau eine ganzen Astrofotografie-Ausrüstung noch sehr überfordernd finde, bin ich auf der Suche nach einen kompletten Ausrüstung

    Hallo Dennis,


    ich befürchte dieser Ansatz ist wenig Erfolg versprechend. Aufgrund der Komplexität wirst Du nicht umhinkommen, Dich mit jeder Komponente individuell auseinander zu setzten, das erfordert Zeit und Durchhaltevermögen. Wie wäre es zum Einstieg mit einem Startracker und einem Objektiv mit Festbrennweite? Das ist überschaubar und Du kannst innerhalb Deines Budgets hervorragende Ergebnisse erzielen.


    CS - Oliver