Beiträge von mbba im Thema „Komplett-Set Astrofotografie“

    Hallo Dennis,


    da ich neu in dieses Hobby einsteigen möchte und den komplett Zusammenbau eine ganzen Astrofotografie-Ausrüstung noch sehr überfordernd finde, bin ich auf der Suche nach einen kompletten Ausrüstung. Ich freu mich über Eure Angebote. Vielleicht zur Definition: ich möchte gerne Nebel und Galaxien fotografieren. Das Budget liegt so bei ca. 1500-2000€.

    hmmm... ... ...

    wenn ich Deine Anfrage so lese, nun ja, da würde ich erst mal mit der rein visuellen Beobachtung angehen.

    Wenn Du Dich überfordert fühlst, wäre es sicher sinnvoll etwas "einfacher" zu starten.

    Lies Dir mal die entsprechenden Einsteiger-Threads durch, da bekommst Du einen Eindruck davon welche Stolpersteine schon bei der rein visuellen Beobachtung aufkommen.


    Wie Sven Technohell schon schreibt

    Meinst du es ist ein sinnvoller Einstieg?

    Auch ein "fertiges" Setup ist nicht einfach hinstellen und los geht es.

    Außerdem müsste jemand sein Hobby komplett aufgeben um so ein Set ab zu geben....


    Würde da auch sagen, schaff Dir die Grundlagen an. Informiere Dich... ... ...

    Hast Du Dir schon mal grundlegende Gedanken gemacht, was beim Beobachten und erst bei der Astrofotografie (AF) auf Dich zu kommt?

    - Schon mal durch ein Teleskop geschaut?

    - Standort

    - Transportabel

    - Beobachtungszeit, später Abend/Nachts

    - privates-, berufliches Umfeld

    usw. usw..