Beiträge von BenN im Thema „Fünf kalte Winternächte in Stumpi, Teil 2, Galaxienrunde um UMA“

    Hallo Timm,


    mei, deine Bilder aus Stumpi erwecken bei mir alte Erinnerungen an viele schöne ITV-Treffen aus schon länger zurückliegenden Zeiten.


    Mit dieser Runde um den Großen Wagen hast du dich wieder optimal auf die beginnende Abendsaison der Frühlingsgalaxien eingestimmt :) .


    Ich nenne den Bereich von Jungfrau/Löwe - Haar der Berenike - Jagdhunde - Großer Wagen gerne die "große Galaxienschneise": Da gibt es - bei guten Bedingungen - ja schon mit dem 10-Zöller eine ganze Menge an detailfreudigen Galaxien, und mit dem 28er ist das Buffet dann schier grenzenlos :P . Gerade für das Grenzgebiet Jagdhunde/Großer Wagen hab ich seit jeher eine ganz besondere Sympathie.


    Servus

    Ben