Beiträge von bastei im Thema „NINA und Skywatcher Syn Scan- keine große Liebe“

    Hallo Peter


    ich brauche mal Hilfe von einem Profi !

    Bin zur Zeit am Testen von N.I.N.A.

    1. wenn ich TIFF Aufnahmen mit ASI1600MCC erstelle dann kann ich diese Bilder in PIPP nicht wandeln wo ist der Fehler?

    2. wenn ich Nina öffne und mit dem Equipment verbinde und ein Objekt anfahre dann trifft es nicht Mittig sondern Links unten,

    mache zuvor ein Align mit CdC an 3-4 Sternen war bis jetzt immer Okay wo ist der Fehler?


    3. habe auch FITS erstellt mit der Camera gestern/heute 2022.07.16/17 komm noch nicht klar damit benutzte immer bisher TIFF-RAW

    4. habe auch Astap installiert und in Nina eingebunden geht das Automatisch oder muß man Hand anlegen, weiß aber nicht ob das geht? oder soll ich Platseolving 1 oder 2 nutzen ?


    5. hab mir auch schon die Yuotube von Frank angeschaut 1-7 zuviele Info auf einmal!


    wichtig wäre mir der Punkt mit dem Playsolving wie ich das Aktiviere?


    Vorerst besten und herzlichen Dank für Deine Mühe,im diesem Sinne Claer Sky Toni