Beiträge von schimmi66 im Thema „Verstärkerglühen wird trotz Darks verschlimmert - Was tun?“

    Hallo Sebastian,


    bis jetzt ist noch keine Lösung dabei. Die Sache mit dem Meridianflip steht m. E. auf einem ganz anderen Blatt. Nun habe ich nochmals neue Darks erstellt, mit dem Notebook, das ich auch für die Lights

    verwendet habe. Dabei habe ich mehrere Serien (10) derselben Darks angefertigt (jeweils 30 Stk.) und dann nur die letzte Serie für die Kalibration in APP verwendet und das Ampglow ist weg! Wahrscheinlich

    muss sich die Kameraelektronik erst "aufheizen", damit die Darks kalibrierungsfähig sind, oder was weiß ich. Jedenfalls hat das geholfen. Im APP-Forum wurde bisher auch keine plausible Lösung angeboten.


    Versuchs einfach mal.


    Viele Grüße

    Klaus

    Hallo Sebastian,


    gegenwärtig tritt auch bei mir das Ampglow auf und ich habe auch noch keine Lösung. Normalerweise eliminieren die Darks das Ampglow, aber nach dem Durchlauf in Astropixelprocessor (ich arbeite nicht mit PI), tritt es ebenfalls verstärkt auf. Auch die Erstellung neuer Darks hat keine Veränderung gebracht. Ich kann nicht glauben, dass es eventuell an dem Optolong-Filter (ich nutze den L-eNhance) liegen

    soll, da dieses Problem früher nicht aufgetreten ist. Bin gespannt, ob jemand eine Lösung des Problems hat.


    Viele Grüße

    Klaus