Beiträge von KanaTschi im Thema „NGC 2238 Stack-Beobachtung out of cam“

    Hallo Marco,

    Für alle ( besonders neue User ), ... auch mit " einfacher, kostengünstiger Vorgehensweise

    ist es möglich sich astronomisch ( auch in der Stadt ) zu betätigen.

    Als Anhänger dieser Philosophie kann ich dich zu deinem Ergebniss nur beglückwünschen. Wie du weißt, mache ich gerade meinen ersten Schritte in der DS Fotografie. Deshalb schaue ich mir auch deine Beiträge an, um für mich eine Einschätzung zu bekommen, welche Objekte für mein Tchibo Topedo erfolgsversprechend sind. M42 ist natürlich der Einstieg, als nächstes habe ich die Plejaden auf dem Plan und dann auch den Rosetten-Nebel. Um NGC2238 mit meinem Tchibo F/10 und der Planetenkamera Zwo Asi 120MC vollständig abbilden zu können werde ich wohl einen Reducer ausprobieren müssen.

    Grosse Teleskope, teure Kameras, lange " Ausarbeitungen " braucht es hierzu nicht.

    Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst, man kann die genannten Dinge auch durch Freude und Hingabe kompensieren.


    Freue mich auf deine weiteren Beiträge.


    Peter