Beiträge von stefanj9 im Thema „Gerät auch die Raumfahrt in den Strudel des Ukraine - Konflikts?“

    Ich war auch über die Forderungen des Ukrainischen Präsidenten verwundert, die er an Apple und ICANN gestellt hat. Russland vom Internet abzuschotten würde genau das Gegenteil dessen erreichen, was man damit eigentlich erreichen möchte.


    Die Filmverleiher, die ihre Pro-Amerikanischen Streifen, nun auch nicht in Russland zeigen, tun das Gleiche … und viel besser sie Sanktionen eigentlich sich selbst.


    Ansonsten kann ich @marco62 hier nur zustimmen.


    Die Raumfahrt wird dies nun auch, zumindest teilweise, mindestens 10 Jahre zurückwerfen. Über eine Ausweitung des Konfliktes in den Weltraum möchte ich gar nicht erst nachdenken…


    CS & VG

    Stefan

    Ich hätte da mal ein „Schreckensszenario“: Was ist, wenn die Russen ihren Teil aus Trotz unkontrolliert abkoppeln … das mit der ISS ist echt das Spiel mit dem Feuer :cursing:


    Auch Szenarien, wie im Film „Gravity“, sind drin, wenn ein Irrer losfeuert. Dann wäre Raumfahrt und weltweite Kommunikation für sehr viele Generationen Geschichte.


    Okay, das klingt düster, aber es scheint in der menschlichen Dummheit nichts unmöglich zu sein :|


    PS: Sorry, ich gehe immer vom Worst Case aus, dann gibt es immer was positives ;)


    CS & VG

    Stefan