Beiträge von bachmaier im Thema „Gerät auch die Raumfahrt in den Strudel des Ukraine - Konflikts?“

    Hallo


    Mich bewegt diese ganze Problematik ebenso und frage mich ob man nicht zusammen mit Exilrussen ein Programm für Medien, die in Russland noch empfangbar sind zB Satfernsehen, ein anspruchsvolles Programm zusammenstellen könnte, in dem die schöpferischen Seitens Russlands zur Geltung kommen und gleichzeitig wirklich informiert wird über das unsägliche Drama in der Ukraine.

    Bei aller Parteiname der ich mich auch anschließe mache ich mir keine Illusionen: Der Krieg wird alle - egal auf welcher Seite deformieren, traumatisieren und manche werden zu unstopbaren Kampfmaschinen.

    Das heißt jeder Tag den der Krieg dauert veschlimmert die Sache auch psychisch.

    Ich selber kenne Russland auch vorwiegend im Zusammenhang mit Astronomie und Raumfahrt: Koroljow, Gagarin, Maksutov oder die Firmen TAL, Intes, Lomo usw... Wahrscheinlich die meisten von uns würden sich einfach normale Beziehungen zwischen den Staaten wünschen und ich hoffe und glaube, daß es auch in höheren Etagen der russischen Hierarchie mehr werden die den Wahn als solchen erkennen und handeln.

    Ich wünsche den Menschen in der Ukraine, Russland und dem Rest der Welt Frieden und Freiheit - eigentlich Selbstverständlichkeiten.


    Felix