Beiträge von astrion im Thema „Gerät auch die Raumfahrt in den Strudel des Ukraine - Konflikts?“

    Hallo


    die Zusammenarbeit in der Raumfahrt auf der ISS wird wohl Schaden nehmen.

    Die ISS wird dann wie geplant 2024 ( habe ich mal irgendwo gelesen) außer Dienst gehen, denn der Westen wird zu Recht nichts mehr investieren.

    Die Situation ist eskaliert, womit keiner so gerechnet hat.

    Leider hat die Naivität des Westens ( Wandel durch Handel) dazu geführt, dass nach der Krim Krise fast alles so weiter ging wie zuvor.

    Diese 8 Jahre wurden genutzt, um die Armee weiter aufzurüsten.

    Signale gab es jal immer wieder mal -> Meldung von.. Hyperschall - (abwehr ?) Raketen .... usw.

    Nun ist der Schlamassel da, denn niemand hat mit einem konventionellen Krieg in Europa gerechnet


    Hoffen wir auf ein baldiges Ende der Auseinandersetzungen.


    Nachdenklich

    Dieter