Beiträge von astrophin im Thema „Live Stacking Software“

    Hi Manfred


    Seit ich auf Mono umgestiegen bin, habe ich das Thema live stacking nicht mehr weiterverfolgt. Einmal habe ich live in Pi gestackt, da gibt es die möglichkeit auch Mono live zu stacken und zu einem RGB zu kombinieren.

    Ob Siril das auch können wird, weiss ich nicht. Auf Gitlab kannst du dir aber Version 1.1 runterladen und damit experimentieren:


    Commits · siril-1.1 · FA / Siril · GitLab
    The Siril image processing software for amateur astronomy
    gitlab.com


    CS, Seraphin

    Hi Hartmut


    Danke für die Tipps!

    Das sieht perfekt aus! Warum nutzt du gleich zwei Stacker parallel?


    In erster Linie geht es mir darum dass ich eben das "richtige" stacking machen kann, ohne meinen Arbeitscomputer belasten zu müssen, dar hat oft selbst genug zu tun. Bisher habe so zwischendurch mal die bereits vorhandenen Lights in Siril gestackt um zu schauen was da so kommt. Btw: so wie ich gelesen habe, wird siril um die lievestack funktion erweitert. Man kann sich Siril bereits so selbst kompilieren! Mal schauen, vielleicht teste ich das auch mal!


    Liebe Grüsse, Seraphin

    Hallo Zusammen


    Ich setzte mir demnächst einen Computer auf (mein alter Server). Auf diesem sollen dann alle rohbilder gespeichert und gestackt werden. Auf meinem anderen PC läuft zu viel rechenintensives, so kenn der AstroPC gemütlich vor sich hinstacken ohne mich zu blockieren. Während den Aufnahmen sollen die Bilder auch gleich vom raspberry auf den PC gesynced werden. Deshalb habe ich gedacht, ich könnte darauf auch gleich (als kleine Spielerei) einen Livestacker laufen lassen. DSS habe ich schonmal ausprobiert, da hatte ich aber mehr Fehlermeldungen als Bilder. Kann mir jemand eine einfache livestack software empfehlen?


    CS, Seraphin