Beiträge von AnarWynn im Thema „Mehr Scheibengalaxien als die Theorie erlaubt“

    Hallo,


    diese Wissenschaft, Astrophysik und Kosmologie, wird sich weiterentwickeln, wenn wir mehr Daten sammeln, aber neue Daten machen ältere Daten nicht ungültig, sie ergänzen sie. Jedes "endgültige" Modell (so etwas wird es noch lange nicht geben) muss alle Daten erklären, und so wie die Dinge stehen, entwickelt sich die Wissenschaft weiter, also verwenden wir das Modell, das die meisten Daten am besten erklärt.

    Die Entwicklung von Galaxien zu modellieren ist eine knifflige Angelegenheit, und es gibt noch vieles, was wir über die beteiligten Mechanismen nicht verstehen, aber das ändert nichts am Grundmodell eines expandierenden Universums, es zeigt nur, dass es immer noch Lücken in unserem Verständnis gibt. Die überwältigenden Daten für die Expansion aus vielen verschiedenen und unabhängigen Beweislinien sind in der Tat sehr solide. Doch keine Alternative kommt an die Erklärungskraft des Konsensmodells – LCDM – heran. Der einzige Weg nach vorne ist bessere Wissenschaft. Es hat keinen Sinn, dass irgendjemand irgendwo dem Konsensmodell widerspricht, es sei denn, er hat ein besseres, und leider haben sie so etwas nicht ...


    Viele Grüße, Reni