Beiträge von Wilm-52 im Thema „Mehr Scheibengalaxien als die Theorie erlaubt“

    Danke Christoph, das verstehe ich.

    Was mich noch stört ist die Tatsache, dass die dunkle Materie schon fest etabliert ist. Schaut man bei Wikipedia z.B. nach der Masse der Milchstraße, findet man:

    Masse (inkl. Dunkler Materie)

    ca. 1,5 Billionen Sonnenmassen[]

    Dunkle Materie ist schon lange keinen Hypothese mehr, sondern ein Fakt. Das macht es bestimmt jungen Wissenschaftlern nicht leicht, Mittel (oder eine Stelle) für ihre Forschungen in andere Richtungen zu bekommen.

    Viele Grüße,

    Wilhelm

    Guten Tag.

    Der dunkle Materie und der dunkle Energie wird es irgendwann genau so ergehen wie dem Äther: sie werden verschwinden.

    Selbst wenn MOND Schwächen und Fehler hat, ist meiner Meinung nach der Weg richtig: Es muss eine neue Theorie her. Das koste Zeit, Geld und Unterstützung auch von den etablierten Wissenschaftlern. Aber wie soll eine neue Theorie entstehen, wenn jeder Ansatz gleich platt gemacht wird.

    Viele Grüße,

    Wilhelm