Beiträge von Ceule im Thema „William Optics Bino mit 127MAK 1500 komme nicht in den Fokus“

    Hallo

    So nun sind die ersten Aufnahmen gemacht Sony Alpha 6000 / 127 MAK unbearbeitet

    Bilder sind schon mal ganz gut geworden, Denke ich .


    Dann 2 Videos von jeweils 1 Minute und dann der übliche werde Gang.

    Mit PiPP umwandeln in SER Datei weiter mit Autostakkert und hier kommt es zu Problemen im ersten Moment sieht ja alles noch ganz gut aus

    wenn man dann aber genauer hinschaut und vergrößert kommen helle Linien Kacheln im Hintergrund zum Vorschein


    Ich hoff das sieht man hier


    Gestern konnte ich nun endlich mal durch das Bino schauen da der Mond durch die Wolken durch blickte nicht ganz Halbmond aber es lies sich schon gut abschätzen das der Vollmond

    ins Gesichtfeld passt viel Reserven sind nicht so wie es aussieht aber er passt rein.


    Ist schon ein toller Anblick durch den Bino da kann man gar nicht genug kriegen.


    Wenn man dann das Bino noch Abwinkelt kann man ganz endspannt am Teleskop sitzen und mit beiden Augen beobachten .


    Kann man nur empfehlen :thumbup: ;)


    Gruß Ceule

    Gestern Abend und heute mal ein bisschen mit dem Bino getestet nur Terrestrisch alles soweit wie ich mir das Vorgestellt habe.

    Habe am MAK einen 2'' aufrecht Spiegel mit Ringlock also nicht von der billigsten Sorte nun hat mich ein Kollege darauf hingewiesen

    das ja der Spiegel Seitenverkehrt ist, ist mir ja soweit auch klar Abhilfe würde da ja nur ein Amici Prisma schaffen bei 2'' natürlich auch einen ordentlichen Preis

    Sicherlich hilfreich bei der Orientierung am Himmel .

    Lohnt sich der Aufwand ??

    Ist wohl immer die Frage Spiegel oder Prisma hatte mich damals für ein hochwertigen Spiegel entschieden.

    Gruß Ceule

    Hallo Robert


    Super das sind doch konkrete Aussagen und ich hatte schon wieder angst das ich ins Klo gegriffen habe.


    Hatte mich auf die positiven Bewertungen von dem Hersteller / Bino verlassen und in einem Forum hatte auch jemand genau die Kombi

    aber eben ohne den 6,3 Reducer der ist ja eigentlich von meinem C8 noch übrig und der macht sich gut an dem MAK 127er.


    Heute Abend dann mal zum Baumarkt rüber gespechtelt und jetzt ist Fokus kein Problem ist überwältigend wie Detailreich mit zwei Augen das rüber kommt .


    Bin mal gespannt wenn das erste mal der Mond oder Jupiter am Horizont hervor kommen, die Bino Nutzer schwärmen ja ohne Ende.


    Kann ich wieder ruhig schlafen.


    Gruß Ceule

    Das war es Danke , den Reducer habe ich eigentlich immer dran wegen dem besseren Gesichtsfeld der ist sein Geld wert dann klappt das auch alles besser beim Fotografieren

    das der so Kontraproduktiv beim Bino ist konnte ich nicht ahnen.

    Habe aber so das dumme Gefühl das das nicht gut zusammen geht 127 und WO Bino glaube nicht das der Mond rein passt lässt sich ja zu Zeit nicht testen .


    Gruß Ceule

    Hallo Leute


    Heute voller Freude der neue William Optics Bino eingetroffen , die Ernüchterung folgte auf dem Fuße

    Erst überhaupt nicht in den Fokus gekommen dann mit der mitgelieferten Barlow mit ach und krach gerade so das ich erst mal die Optik auf meinen Augen einstellen konnte

    Aber der MAK127 Spiegel ist am Anschlag , liegt es am 2'' Zenitspiegel ? oder gibt es andere Lösungen.


    Bin für jeden Tipp Dankbar


    Erste Lösung habe ich schon gefunden Abhilfe schaffte erstmal 0,5 Vokal Reducer , hier sollte jetzt auch der Mond rein passen wenn er dann mal da ist .

    Mit einer 2x Barlow klappt es auch mit dem Fokus besser aber da dürfte der Mond nicht mal ansatzweise mehr ins Gesichtsfeld passen .


    kürzerer Lichtweg ? 1,25 Spiegel / Prisma der bessere Weg ??


    Gruß Ceule