Beiträge von schimmi66 im Thema „Fehlende Bildeinstellungen in SharpCap 4“

    Hallo Kilian,


    mir ist da noch eingefallen, dass Kameras, die über einen ASCOM-Treiber unterstützt werden und wo der Hersteller einen ASCOM-Treiber für seine Produkte zur Verfügung stellt, kann SharpCap diesen zur Kommunikation mit der Kamera verwenden. Ich weiß allerdings nicht, ob deine Kamera ASCOM-tauglich ist und ob es dafür den passenden Treiber gibt.


    Gruß Klaus

    Hallo Kilian,


    deine Omegon-Kamera ist nicht unter "Supported Cameras" aufgeführt. So kann es sein, dass sie mit SharpCap nicht betrieben werden kann. Ich kenne die Kamera selbst nicht. Wenn du sie

    angeschlossen hast, wird sie dann in der Benachrichtigungsleiste (ganz oben) angezeigt? Dort müsste dann nach der SharpCap Pro (Versionsnummer) Omegon veLox 178c stehen. Wenn nicht,

    wird sie von SC nicht erkannt.


    Hallo Ale,


    SharpCap unterstützt keine DSLR, nur reine Astrokameras.


    Viele Grüße

    Klaus

    Willkommen im Forum, Kilian B,


    Unter Bildeinstellung kann man nur den Zeitstempel ein- und ausschalten. Verwechsle das bitte nicht mit Kameraeinstellungen.

    Wenn Du ein bischen Zeit hast, schau doch mal ins Einsteigerforum, wie man sich unter Sternfreunden begrüßt und miteinander umgeht.


    Viele Grüße

    Klaus