Beiträge von FRANK21 im Thema „Millisekunden-Belichtung mit QHYCCD268 zeigt Störung“

    Hallo


    Für Sonne in Ha ist es mit Flats schwer, da muss es ohne gehen und solche Fehler wären dann im Bild. Nun ist die Kamera nicht schnell genug für Sonne und Planeten, da wird meist mit 100fps gearbeitet, sicher könnte man bei dem großem Chip der auch mehr oder die ganze Sonne zeigt sich auch mit weniger zufrieden geben, aber nicht mal 7fps ist doch sehr wenig.

    Für Deepsky oder EAA wird es nicht stören, braucht wohl mal bessere Firmware?


    Gruß Frank

    Hallo


    das mit den 4 verschiedenen Auslesemodi macht mir aber auch keinen Sinn, die Fullwell Capazität ändert sich ja schon mit dem Gainregler.

    Bei sonnenaufnahmen braucht man max. Fullwellcapazität um Oberfläche und Protuberanzen mit einmal aufzunehmen, Sonne ist auch hell genug um genügend kurz zu belichten das die Kamera die FPS von sich aus limitiert und nicht mehr geht, da wäre es gut dumm high Iso einzustellen.

    ich gehe mal davon aus das man High Iso einstellt weil sonst die Belichtungszeit zu lang wird ???

    Da würde ich schon auf Vergleichstests mit anderen Kameras warten


    Gruß Frank