Beiträge von Christian Ma. im Thema „"Live Stacking"-Übertragung meiner Stellina“

    Hallo Jochen,


    ich finde es super und interessant, dass du deine Erfahrungen mit deiner Stellina hier im Forum teilst. Mir gefällt vor allem auch deine technische Kreativität, dass du dafür einen Live-Stream eingerichtet hast. Die Vernetzung von Hard- und Software unter Verwendung smarter Technologien ist alleine schon für Hobby-Bastler spannend.

    Die genaue Unterscheidung zwischen EAA und Astrofotografie ist mir eigentlich auch wurscht, denn wenn ich ein Live-Stacking mache, dann sitze ich ja auch neben dem Teleskop und schaue mir das entstehende Bild voller Freude an (EAA) und dennoch versuche ich danach aus den Einzelframes noch ein besseres Bild zu erstellen (Astrofotografie). Somit verschwimmen - für mich zumindest - da die Grenzen.

    Und wem deine Stellina-Bilder nicht gefallen, der muss sie ja nicht anschauen.


    Viel Spaß und liebe Grüße,


    Christian