Beiträge von Skyscanner im Thema „"Live Stacking"-Übertragung meiner Stellina“

    Hallo Jochen!


    Finde diesen Thread - und damit meine ich die Ergebnisse, die das Stellina bzw. du mit  Stellina erzielst - interessant (im positiven Sinne)  :thumbup:


    Kann das durchaus nachvollziehen, dass man nicht immer die Zeit hat, das „grosse“ Equipment aufzubauen und nicht jeder hat den Luxus, bei sich zuhause in irgendeiner Form das Ganze einfach „ready to go“ stehen zu lassen, um dann innert Minuten loslegen zu können. 


    Mir selber fehlt leider momentan die Zeit und die Planungssicherheit, um Astrofotos aufzunehmen. Diese Zeit wird wieder kommen, leider nicht heute und morgen. Aber ich freue mich bereits jetzt darauf und werde es um so mehr schätzen, wenn es wieder soweit ist :)


    Ich finde es schön, dass du sowohl EAA als

    auch „klassische“ Astrofotografie betreibst und beide Herangehensweisen, je nach Bedarf, kombinierst :)


    Weiterhin viel Spass! Mir machts jedenfalls Freude, zwischendurch hier reinzugucken 8)


    Gruss

    Filippo