Beiträge von Doc HighCo im Thema „"Live Stacking"-Übertragung meiner Stellina“

    Ich denke, unabhängig davon wie man das nennt, wird die Automatisierung von Prozessen in der Astrofotografie auf jeden Fall voranschreiten - genau wie überall anders auch.

    Stimmt, aber obwohl Dampfmaschinen, Dieselmotoren und Gasturbinen für Schiffe erfunden wurde und man lange Strecken auch fliegen könnte, haben viele Leute noch Spaß am Segeln und sogar mehr.


    Gruß


    Heiko

    Hallo Jochen,


    ich finde es schon Ok, was Du mit dem Stellina machst. Man sollte sich da nicht einschränken lassen und hätte ich eins, würde ich es auch durch die Mangel nehmen und auch alles mögliche ausprobieren - einfach aus Spaß. Daß ich mit den 4000.- Euro dafür selber was anderes machen würde und ich (genau wie Gerd oben) den Hype von manchen um "Smartteleskope" daneben finde, steht auf einem anderen Blatt.

    Also, weiter viel Spaß mit Deinem 80/400 APO auf Alt/Az-Montierung und Bildfeldderotierer. Zeig' was damit geht. Man darf auch livegestackte Bilder weiterverarbeiten und Astrofotos daraus machen. Wie Gerd oben sagt, ist das kein Wunderteleskop, aber auch nichts was man verstecken muß.


    Gruß


    Heiko