Beiträge von mikel_at_night im Thema „Sprachsteuerung von GOTO-Montierungen?“

    Hallo zusammen,


    ich finde nicht, dass der Thread durch etwas Humor in seiner Qualität disqualifiziert wird und ebenso wenig, dass mein Humor Menschen mit eingeschränkten Fähigkeiten benachteiligt.


    Was ich viel schlimmer finde als sich hin und wieder mal über Humor auszutauschen, sind Anfeindungen und erbitterte Grabenkämpfe um festgefahrene Meinungen. Das prägt das Community-Bild des Astrotreff meiner Meinung nämlich oft deutlich mehr als meine harmlose witzige Bemerkung am Rande.


    Ein Kollege von mir ist blind und trotzdem Astronom. Der würde sich sicher darüber freuen, hier mit lachen zu können. Wen das interessiert: hier sein wirklich lesenswertes Buch zu seinem Weg in die Astronomie:


    Blind zu den Sternen: Mein Weg als Astronom
    Blind zu den Sternen: Mein Weg als Astronom
    www.amazon.de


    Das war jetzt mehr Off-Topic in diesem Thread als mein kleiner Witz da oben, den ich zudem ganz bewusst in diesem Thread von Casati losgelassen habe, weil er von ihm ist, damit man eben auch mal zusammen schmunzelt.


    VG, Micha