Beiträge von FRANK21 im Thema „Welche Antireflexfarbe“

    Hallo Dtephan


    Na ja du kannst auch hochglänzenden Lack nehmen, mit viel Abstand sprühen das es schon als a getrocknete Krümel ankommt und hast matten Lack.

    Sowie der Lack eine Verlauffähige Schicht hat wird es glänzender.

    Dann müsste man mehrere Schichten sprühen, könnte auch preiswertere Lack drunter solange es sich verträgt.


    Gruß Frank

    Hallo


    Bei der ganzen Testerei, muß man bedenken wie die Lichtstrahlen verlaufen, und ob sie überhaupt das Bildfeld treffen können.

    Relevant eigentlich nur sehr flach streifendes Licht unter 5grad,

    Deswegen ja gern Blenden,

    Fotografisch limitiert mir meist der OAZ die Ausleuchtung, dh. vom Bildfeld kann man nicht oder kaum am FS vorbeiblicken, ist bei visueller Auslegung aber die gegenüberliegende Tubus Wand auch ein Problem... Falls diese bei relativ schräg einfallendem Licht es schaft das Licht so umzuleiten das es senkrecht reflektiert.

    Es haben sich auch schon welche eine Irisblende in den OAZ gebaut.


    Perfekt wäre wenn Tubus innen ein Spiegel wäre, dann wäre klar das kein Lichtstrahl ankommen kann😁


    Ins Sichtfeld durch den OAZ könnte man Velours machen, zumindest aus dem Blickwinkel ist es super schwarz.

    Gruß Frank