Beiträge von funastro63 im Thema „Welche Antireflexfarbe“

    Hallo Stefan und @all,


    Danke für die Hinweise. Das Untermischen von Mohn oder Spänen hatte ich selbst nicht mehr vor. Die „Chance“ der Bildung einer Farbpampe spätestens an Pinsel oder Rolle hat mich von vornherein abgeschreckt. Stefans Ergebnis war mit den Styrokrümeln doch gut.

    Ob Backmohn noch keimfähig ist weiß ich jetzt nicht. Da gehen die Informationen in verschiedene Richtungen. Wenn er keimt, wird es rechtlich interessant. Papaver Somniferum darf wohl in D nicht angebaut werden. Blöd wenn das LKA vorbei kommt und den Tubus konfisziert ^^. Nee, die Idee hab ich verworfen.

    Das mit dem Bastelfilz ist eine super Idee. Ich muss mir das nochmal insgesamt überlegen.


    Grüße und klaren Himmel

    Guido

    Habe auch einen Krüpax!


    Hält! Habe es einfach so raufgeklebt!

    Hallo,


    da staune ich jetzt aber. Ich hatte meinen Krüpax-Tubus bei einer Manufaktur, die mir den innen ordentlich mit Velours bekleben sollte. Aussage der Truppe: geht nicht, hält nicht. Er muss vorher irgendwie beschichtet sein. Nun hab ich einen Topf Schultafellack hier stehen, um die Röhre innen zu schwärzen. Ein Tipp war, dass man die Farbe bei einer zweiten oder dritten Lage mit Mohn versetzen soll, um eine raue Oberfläche zu erhalten. Was meint Ihr?


    Grüße und klaren Himmel

    Guido