Beiträge von DerKonstrukteur im Thema „Frage nach Beobachtungsplätzen über 2000m“

    Hallo Gernot,


    ich bin öfter mit dem Motorrad in Kühtai und Umgebung unterwegs.


    Von Zirl bzw. Scharnitz kommend gehts dann über Sellrain nach Kühtai hoch.

    Zwischen Haggen und Kühtai gibt es einen Streckenabschnitt wo es stockfinster ist, Kühtai selbst liegt auf 2017HM.

    Die Stadtbeleuchtung von Innsbruck wird durch die angrenzende Bergkette ziemlich gut abgeschirmt (Östlich).


    Wenn du zum Speicher Finstertal hochfährst hast du nach Süden gesehen ziemlich freie Sicht.

    Der Speicher (ein Stausee) liegt noch höher als Kühtai.

    Die Straße von Kühtai zum Stausee hoch ist gelegentlich für Fahrzeuge gesperrt oder auch mal geöffnet.

    Es kann also sein das man das Equipment hochschleppen muss (ca. 45min zu Fuß, einspurig, asphaltierter Weg).


    Die Straße von Zirl kommend ist gelegentlich auch mal ab April geöffnet (keine Mautstraße, alles öffentlich zugänglich).


    Werde das selbst mal ausprobieren mit meinem Reise-MAK.


    Gruß


    Jannis