Beiträge von Winni im Thema „Vespera - Ein neues EAA Teleskop von Vaonis“

    Grüße dich Christoph,


    da hast du selbstverständlich recht!


    Deswegen "schrub" ich ja für mich persönlich sei die Sache so... ;)


    Aber ich selber sehe halt in diesem Zusammenhang die Sterne genauso ersetzbar durch irgendetwas anderes... "es fehlt etwas"...

    Am Ende dieser Entwicklung ist es wurscht wenn man vor lauter Lichtverschmutzung nix mehr sehen kann, weil die Technik ja doch irgendetwas sichtbar macht.

    Gameboy statt Realität.


    Aber lass uns für solche Diskussionen lieber einen neuen Faden aufmachen: bitte entschuldige Josef das ich deinen thread hier in Beschlag genommen habe!

    Mir ist die Faszination der Technik durchaus bewußt, also bitte nicht falsch verstehen... aber ich würde mich da irgendwie entwurzelt sehen.


    lg

    Winni

    Hallo zusammen,


    danke für den wirklich interessanten Thread!

    Für mich bei der ganzen Sache und "Augenöffner" ist ja der letzte Beitrag von Alex.


    Das hat für mich persönlich rein gar nix mehr mit der Astronomie zu tun mit der ich selber herangewachsen bin. Warum dann nicht gleich nur vorm Rechner sitzen und Bilder ausm Netz ziehen?

    Da bin ich auch im warmen gemütlichen und habe nichts mit dem eigentlichen Naturerlebnis zu tun, könnte ja auch ein Videospiel sein.


    Der Blick nach oben fehlt komplett, das Ganze hat mit Astronomie soviel zu tun wie ... naja, nur meine Ansicht... ;)


    lg

    Winni

    Hallo zusammen...


    zum entschuldigen gibts hier wirklich nix, Josef... ;)


    Es kommt ja des öfteren vor das man sich bei Diskussionen in Rage redet, was ja an und für sich nix schlimmes ist.

    Das Geheimnis dabei ist es ja es so zu machen das man sich hinterher noch in die Augen schauen kann und es nach Möglichkeit etwas sinnvolles zum Thema beiträgt.


    ...wäre ja langweilig wenn wir alle diesselbe Meinung hätten...


    Ein schönes Wochenende

    Winni :)