Beiträge von ALPHA81 im Thema „Schönes Ziel für heute Abend“

    Guten Morgen zusammen


    die Karten zum Runterladen habe ich gestern doch noch gefunden, was auch Klappte. Christoph. :thumbup:


    habe die Downloads am Anfang übersehen, Klickte ich auf die besagte Homepage die ins leere führt. :(


    Grüsst

    Ale

    oooh das BAFK Beobachtungs Ring Heft habe ich im Jahr 2019/2020 bestellt da war ich noch Mitglied in einem Ex Forum. das habe ich vergessen zu erwähnen. zum Glück ist da Christoph da der Bücher empfehlen kann. Herzlichen Dank für die Nützlichen Tips von deiner Seite.

    Frage Christoph der Link unten ↓ ist der auf dem Neusten Stand? ich Fand einen Anhang der nicht geöffnet werde kann. (Fehlermeldung)

    http://takitoshimi.starfree.jp/ → das ist der besagte Link der einen Fehler aufweist: Plop is available at David Lewis's Home Page.


    Die Webseiten oder die Karten sind ausdruckbar wenn Wir es richtig machen. mir fehlt ein Laminiergerät um die A4 Seiten zu einem Buch zusammen zufassen. :thumbup: :) :(


    Grüsst

    Ale

    Guten Abend zusammen


    Christoph ich besitze das Sky And Telescope's Pocket Sky Atlas Jumbo Edition Book. schaue ich mir in der Wohnung an. es ist mir zu teuer gewesen und erhielt es fast nicht mehr! es war das letzte Buch das im Buchhandel verkauft wurde. daher sind Mir Software / Apps im Freien lieber als ein Nasses Buch. Wetter Einflüsse beschädigt werden kann; Frühling Herbst oder Winter. im Sommer ist es kein Problem.


    ich verwende Skysafari 6 Pro (bis es ersetzt werden muss V7.) um am Weekend bei klarem Wetter eine Beobachtung ev durch zuführen... sofern nichts anderes in den Weg kommt. :)


    Grüsst

    Ale

    Guten Abend zusammen.

    wie es Christoph schreibt mit Free / Kauf Astro Programme

    ich empfehle

    1: Stellarium: ausser bei Mir (Funktioniert auf meinen PC'S nicht) gibt es viele Anwender die es verwenden.

    2: Carte du Ciel (CdC) : kosten los.

    Skysafari: Free oder Kosten Pflichtige Version. Neu ist die version 7. (noch nicht für Android Anwender im Handel)

    CPWII von Celestron: ist Free: für die Neuen Modelle der Marke anzuwenden ev. über den Wifi Dongle mit alten Montierungen kompatibel.

    ob das Red Shift noch erhältlich ist weiss ich nicht! hatte ich auf CD für alte Windows... das musste gekauft werden.


    1+2 funktionieren über das Ascom

    weitere Kenne ich nicht... :/ überlege noch.... :D ^^


    Grüsst

    Ale

    Guten Morgen Christoph.

    Gestern Abend wurde es Spät bis ich ins Bett gekommen bin.


    das es zu einem Schreibfehler gekommen tut mir leid. M42 ist ein Nebel. wollte damit Sagen... das mir Galaxien und Nebel sehr gut gefallen und die Objekte meine Favoriten mit ein paar Planeten zusammen.


    Grüsst

    Ale

    Schönen Guten Abend zusammen

    mir gefällt der M81, die Quallen Galaxie, der Elefanten Rüssel Nebel und M42 als Galaxie und Nebel sehr Gut. ob ich die von Mir zuhause wohl sehe? da ich nicht die beste Sicht habe. ausser der M42 den sehe kann im Süden.


    Grüsst mit hoffen auf baldigem schöne Wetter

    Ale