Beiträge von Basti03 im Thema „Einsteiger Fotografie“

    Ich danke euch für die vielen ehrlichen und spannenden Hinweise. Ich bin ein bisschen erschlagen von der Masse, aber bin sehr motiviert alles zu verstehen…

    Wenn ihr meint das die Kamera für den Preis eine gute Sache ist und sie für Planeten reicht wäre ich damit vollkommen zufrieden.

    Auch hier freue ich mich über Anregungen.


    Die beigelegten Okulare sind definitiv nicht die besten, könntet ihr mir hier noch welche empfehlen?


    Lg Basti

    Könnt ihr mir einen kurzen Überblick über die Programme geben und wie sie verbunden werden?

    Nina habe ich schon. Und SynScan auf dem iPhone aber dass wird dann wohl nicht das richtige sein, oder?


    Lg Basti

    Hallo zusammen,


    Ich wende mich an euch, an die Profis, um Hilfe zu bekommen. wir sind eine junge Familie die vor 5 Monaten Zwillinge bekommen haben. Dementsprechend sieht es bei unserer Zeitplanung düster aus. Unsere 7 Jahre alte Tochter und wir haben vom Christkind ein Teleskop bekommen.


    Ein: Skywatcher Maksutov 102/1300 mit dem AZ GTI GoTo Mount


    wir haben schon ein bisschen serumprobiert aber scheitern an den einstellungen der GoTo Steuerung... nicht so dramatisch.


    Mein Gedanke gerade ist eine Kamera (z.B. Oregon Kamera veLOX 385 C)

    zu installieren um die Beobachtungen für alle gleichzeitig verfügbar zu machen und eventuell das ein oder andere Beweisfoto zu schießen.

    Ich bin technisch bewandert und freue mich über Tipps und Anregungen.


    Lg Basti